Grundkurs des Glaubens

Am 10. Januar 2018 beginnt wieder ein "Grundkurs des Glaubens" in der Baptistenkirche.

An sechs Abenden beschäftigen wir uns mit Grundlagen des christlichen Glaubens und Lebens - folgende Themen sind geplant:

1. Glauben – Was ist das eigentlich?
2. Der Weg zum Frieden – Schuld loswerden, Vergebung erfahren, Sinn finden 
3. Taufe im Neuen Testament und Heute 
4. Kirche – Ort zum Auftanken und Gemeinschaft mit einer Mission
5. Ortsgemeinde konkret: Was uns als Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Potsdam geprägt hat und wie wir leben.
6. Christliche Spiritualität im Alltag 

Alle, die sich damit gerne einmal auseinandersetzen möchten, die einfach den christlichen Glauben näher kennen lernen möchten oder sich mit der Frage der Taufe beschäftigen, laden wir herzlich ein!

Wir treffen uns voraussichtlich mittwochs oder donnerstags abends - kleinere Terminverschiebungen sind möglich.

Anmeldung bei Pastor Lefherz, Tel. 0331-9513 958 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Aus der Bildergalerie

  • Italienfreizeit 2013
  • Challenge
  • Nacht der offenen Kirchen