Open-Air-Gottesdienst 2018

Plakat2018 klWir hofften auf eine Wolkenlücke, aber es kam ein Wolkenbruch:

 

Der ökumenische Open-Air-Gottesdienst fand am Sonntag, den 10.06.2018 um 16 Uhr am Veranstaltungs-Wall im Volkspark statt, wie im vergangenen Jahr als Gottesdienst mit Picknick. Am Nachmittag ging mitten im Gottesdienst ein heftiger Gewitterschauer mit Regen und Hagel nieder. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch: Pastor Christoph Funk ermutigte mit lebendigen Beispielen, das Christus-Kreuz nicht nur als Schmuckstück, sondern vor allem als Hoffnungs-Zeichen wahrzunehmen. Es lohnt sich, auf Jesus Christus zu vertrauen, auch wenn Gott nicht jedes Gebet erhört. Er ist da!

Unter dem hohen Veranstaltungsdach drängelten sich alle um den Prediger und die Musiker/innen, hörten zu, sangen mit ... es war ein ganz besonderes Erlebnis! Ein herzliches Dankeschön auch an alle, die durch ihre Mitarbeit im Hintergrund, z.B. in der Technik, beim Auf- und Abbau usw. zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben!

Weitergehende Informationen finden Sie auf der Website der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (AcK) in Potsdam unter www.ack-potsdam.de - neben vielen aktuellen Informationen zur Ökumene in Potsdam und einer Karte mit allen Kirchen, die Mitglied der AcK sind.

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Aus der Bildergalerie

  • Kroatien 2014
  • 100-Jahrfeier
  • Mitarbeiterfest