An(ge)dacht

Jesus Christus spricht: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. Johannes 20,21


Der Zeitpunkt ist schon besonders, wenn wir den Gemeindebrief mit der Betrachtung zum Monatsvers vielleicht am Ostersonntag lesen - denn dieser Bibelabschnitt handelt eben vom Abend des Auferstehungstages. Für die Jünger war es der Beginn der ersten Woche ohne Jesus. Überwältigt vom Geschehen der vergangenen Tage, gefangen in Angst und Trauer saßen sie hinter verschlossenen Türen beieinander. Die Nachricht von der Auferstehung hatte sie zwar erreicht, aber noch viel mehr verunsichert als getröstet. Doch da erscheint Jesus in ihrer Mitte, und spricht ihnen Frieden zu. „Friede sei mit euch!“

Weiterlesen ...

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Aus der Bildergalerie

  • Kroatien 2014
  • Italienfreizeit 2013
  • jPot