Aus dem Bund Ev.-Freikirchlicher Gemeinden

Die Nachrichten aus dem Bund Evangelisch-Freikichlicher Gemeinden
  1. Der Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden ist Kooperationspartner des Chormusicals über Martin Luther King, für das Andreas Malessa den Text verfasst hat.
  2. Am 30. März war Dieter Richter aus der EFG Leverkusen dabei und berichtet begeistert, wie er das Handwerk des Kochens neu entdeckt hat.
  3. Am 30. März war es wieder soweit. Die Teilnehmenden lernten und schmeckten das Handwerk des Kochens.
  4. Die Delegierten wählten ein neues Vorstandsmitglied, berieten über Grundlagen ganzheitlicher Mission und lernten zwei Bankhäuser kennen, die freikirchliche Gemeindearbeit fördern.
  5. Der Grundkurs Seelsorge und Beratung 2017/2019, den der AK Seelsorge (BFeG) und die Akademie Elstal (BEFG) zusammen anbieten, ist abgeschlossen.
  6. Vor 27 Jahren kam BEFG-Präsidiumsmitglied Alfred Aidoo aus Ghana als Missionar nach Deutschland, wurde Pastor einer Gemeinde, in der Menschen aus 45 Ländern gemeinsam Gottesdienst feiern.
  7. Traditionell bittet der BEFG zu Ostern um Spenden zur Förderung seiner Bildungsarbeit.
  8. Nach dem Auftakt der jährlichen regionalen Konferenzen am vergangenen Wochenende führen an diesem Samstag vier BEFG-Landesverbände ihre Ratstagungen durch.
  9. Ein Bericht über die Landesverbandsratstagung NOSA.
  10. Ein Bericht über die Landesverbandsratstagung NRW.

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Aus der Bildergalerie

  • Nacht der offenen Kirchen
  • Nacht der offenen Kirchen
  • Schweden 2015