Aus dem Bund Ev.-Freikirchlicher Gemeinden

Die Nachrichten aus dem Bund Evangelisch-Freikichlicher Gemeinden
  1. Kursteilnehmerin Elisabeth Vossloh beschreibt ihre Eindrücke der zweiten Woche des Grundkurses Seelsorge & Beratung, die im März in Elstal stattfand.
  2. In einem Monat ist Bundesratstagung in Kassel. Kurzentschlossene können sich jetzt noch anmelden. Eine Einladung.
  3. Wegbegleiter würdigten Neese als Gestalter, Seelsorger, Menschenfreund und Ratgeber und stellten seine Pionierarbeit im Aufbau des Dienstbereichs Mitarbeiter und Gemeinde heraus.
  4. Im März veranstaltete die EFG Waldkraiburg gemeinsam mit der Evangelischen Kirche sowie der Christlichen Freikirche Mühldorf PROCHRIST LIVE mit dem bekannten Evangelisten Ulrich Parzany.
  5. Der BEFG hat King zu seinem 50. Todestag gewürdigt. Dessen Ideal von einer friedlichen, gerechten und solidarischen Welt sei bis heute aktuell, sagte Präsident Michael Noss dem epd.
  6. Das Wochenende für Kastellan/-innen und Hausmeister/-innen.
  7. Mit zahlreichen Veranstaltungen erinnern die Baptistengemeinden des BEFG an den Todestag von Martin Luther King jr., der am 4. April vor 50 Jahren ermordet wurde.
  8. Kassenverwalter Reinhard Litke berichtet von der Tagung, die Anfang März in Elstal stattfand.
  9. Für eine „Ökumene der Teilhabe“ plädierte der Pastor i. R. Siegfried Großmann auf einem theologischen Arbeitstag anlässlich seines 80. Geburtstags.
  10. Alle drei Jahre findet der Konvent der Ordinierten Mitarbeitenden des BEFG statt. In diesem Jahr trafen sich die Hauptamtlichen vom 5. bis 8. März im Sauerland.

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Aus der Bildergalerie

  • Italienfreizeit 2013
  • Mauer-Radtour
  • 100-Jahrfeier