Aus dem Bund Ev.-Freikirchlicher Gemeinden

Die Nachrichten aus dem Bund Evangelisch-Freikichlicher Gemeinden
  1. Es gibt viele Orte, an denen man Theologie studieren kann. Doch die Theologische Hochschule Elstal ist etwas Besonderes. Ein Interview Prof. Dr. Ralf Dziewas.
  2. Vom 5. bis 7. Juli fand die 9. Internationale Baptistische Konferenz für Theologische Ausbildung in Nassau auf den Bahamas statt.
  3. Vom 8. bis 12. Juli 2019 fand in Nassau, Bahamas, die jährliche Tagung des Baptistischen Weltbunds statt.
  4. Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Trossingen veranstaltete ihren fünften Motorradgottesdienst.
  5. Akademie vor Ort mit Andrea und Friedrich Schneider.
  6. Joachim Gnep, der Leiter des Dienstbereichs Mission im BEFG, und seine Frau haben in der Türkei und in Jordanien Projekte besucht, die German Baptist Aid unterstützt.
  7. Was ist der Theologische Grundkurs der VEF?
  8. 19 Pastorinnen und Pastoren sowie eine Diakonin trafen sich zur Abschlusstagung ihres Anfangsdienstes. Dabei blickten sie auf die drei vergangenen Jahre und ihre Erfahrungen zurück.
  9. In Lutherstadt Wittenberg trafen sich 120 Menschen aus der Region Sachsen-Anhalt im Landesverband NOSA zu einem Gemeindeermutigungstag. Mit dabei war Pastor, Autor und Journalist Andreas Malessa.
  10. Neben Spenden zur Förderung von GBAid bittet der BEFG aktuell um Spenden für die Kinder- und Jugendarbeit des GJW.

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Aus der Bildergalerie

  • Nacht der offenen Kirchen
  • 100-Jahrfeier
  • Schweden 2015