Aus dem Bund Ev.-Freikirchlicher Gemeinden

Die Nachrichten aus dem Bund Evangelisch-Freikichlicher Gemeinden
  1. Beim jährlichen Treffen der ACK-Delegierten des BEFG wurde dieses Mal vor allem Rückschau auf das Reformationsjubiläum gehalten, aber auch über andere zwischenkirchliche Themen gesprochen.
  2. Die Gründer:Zeit-Konferenz des Dienstbereichs Mission vom 18. bis 19. Januar in Leipzig stand in diesem Jahr unter dem Titel „Ecclesiopreneurship“.
  3. „Hingehen, wo Gottes Herz schlägt“ war das Motto der AmPuls-Konferenz in Leipzig.
  4. Am Martin Luther King Day, der in den USA ein nationaler Feiertag ist, wurde auch in der Berliner Sophienkirche des berühmten amerikanischen Bürgerrechtlers und Baptistenpastors gedacht.
  5. Vom 24. bis 26. November fand in der Akademie in Elstal das Seminar "Mein Sohn ist schwul... und nun?" statt.
  6. Im November veranstaltete der österreichische Baptistenbund in Wien seine jährliche Missionskonferenz. Es war ein buntes Fest, wie Pastor Dietrich Fischer-Dörl in seinem persönlichen Bericht zeigt.
  7. Die neue Reihe Akademie im Gespräch startet mit dem Thema: Die "Islam-Debatte"
  8. Die VEF hat ihre Mitgliedskirchen ermutigt, sich die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung zu eigen zu machen und diese durch konkrete Maßnahmen zu unterstützen.
  9. Um die Reflexion der vergangenen Arbeit, die Neuausrichtung auf Gott und die Planungen künftiger Projekte ging es bei der Klausurtagung des Netzwerks gegen Menschenhandel.
  10. Friedrich Schneider, Koordinator des BEFG und der VEF für das Reformationsjubiläum, zieht Bilanz zu den Feierlichkeiten zu „500 Jahre Reformation“.

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Aus der Bildergalerie

  • 100-Jahrfeier
  • 100-Jahrfeier
  • Tafel-Gebäude