Weihnachten im Schuhkarton 2020

Besonders  – Weihnachten im Schuhkarton 2020

IMG 6326 Eine besondere „Weihnachten im Schuhkarton“- Saison liegt hinter uns. Ja, wegen Corona, aber nicht nur.

Corona war natürlich präsent – im Desinfektionsmittel, beim ständigen Maskentragen, beim Abstandhalten durch den „Tresen“. Aber es hat uns nicht die Freude genommen und anscheinend auch nicht den vielen PäckchenpackerInnen, denn im Vergleich zum letzten Jahr wurden mehr Kartons bei uns abgegeben und mehr Spenden gesammelt. Genau genommen waren es 341 Kartons und über 1600 Euro, die nun in Osteuropa Kinderaugen strahlen lassen! Was für eine Freude!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die die Aktion bewarben, selbst einen Karton füllten, spendeten oder beim Kontrollieren halfen!

Besonders war jedoch auch, dass unsere Sammelstelle im RBB-Beitrag der Sendung "ZIBB" zu sehen war. Leider ist der Beitrag in der Mediathek inzwischen nicht mehr verfügber.

Bei Feedback, Fragen oder Anmerkungen zur vergangenen oder kommenden Saison bin ich unter folgender E-Mail-Adresse erreichbar: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

J. Heller

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Aus der Bildergalerie

  • Nacht der offenen Kirchen
  • Schweden 2015
  • 100-Jahrfeier