Weihnachten im Schuhkarton erfolgreich beendet

WeihnSchuhkarton-SymbolNach zwei Jahren Pause haben wir wieder eine Päckchen-Sammelstelle der christlichen Aktion "Geschenke der Hoffnung" eingerichtet.

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer sowie Päckchenpacker und Geldspender, die diese Aktion so tatkräftig unterstützt haben! Vor Ort geholfen haben insgesamt 18 fleißige Weihnachtsfrauen und -männer im Alter von 10 bis 74 Jahren.

Packen-klNeben dem eigentlichen Päckchenpacken und ggf. -umpacken war die Aktion eine gute Möglichkeit, sich über verschiedenste Altersgruppen hinweg näher kennen zu lernen.
Gestartet am 29. Oktober lief unsere Aktion bis Mitte November an drei Nachmittagen pro Woche. Der Gemeinderaum „Oase" hat sich in eine „Päckchenwerkstatt" verwandelt und es sind insgesamt 198 Päckchen zusammengekommen, die am 30. November durch eine Spedition auf den Weg gebracht werden. Außerdem konnten wir Geldspenden in Höhe von € 750 für den Transport etc. entgegennehmen.

Ein herzlicher Dank gilt auch den fleißigen jugendlichen Waffelbäckern und Teigmachern des Bibelunterrichts. Von den Einnahmen dieser Waffelaktion (€ 120) haben wir zusätzliche kleine Präsente gekauft, da leider nicht alle Geschenke den eingegrenzten Bestimmungen entsprachen. Die Sachen, welche aufgrund dieser Bestimmungen aussortiert werden mussten, konnten wir an die Tafel weitergeben. An einem weiteren Wochenende fand ein Verkaufsbasar statt, dessen Einnahmen ebenfalls unserem Projekt zu Gute kamen – vielen Dank an Familie Kiehne.

Paeckchenberg-klSehr gelungen war auch die Aktion der Wilhelmshorster Religionsklasse mit ihrer Lehrerin Frau Stibora, die im Rahmen eines Projekttages vor Ort in der Gemeinde geholfen haben und zudem bereits im Vorfeld durch Flyer basteln und verteilen ca. 70 Päckchen eingeworben haben.
Danke an alle, die zu dieser Aktion Mut gemacht und dafür gebetet haben. Die Organisation hat Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Jahr!

Anna Irmscher

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Aus der Bildergalerie

  • Mauer-Radtour
  • Mauer-Radtour
  • Kinderraum