Rock-Konzert der Connection-Jugend

connection jugend: Konzert mit „Convers“ und „Steeproad“

Am Abend des 18. November 2011 erstrahlte der große Saal der Gemeinde in buntem Licht und laute, rockige Musik tönte auf die Straße. Unsere Jugendband „Convers“ hatte lange auf diesen Auftritt hingefiebert und viel Zeit in die Proben gesteckt. Mit ihrer Interpretation verschiedener Anbetungs- und Rocksongs und sogar einem von Tobi selbstgeschriebenen Lied überzeugten sie das Publikum.

Musikalisch super und voller Begeisterung, die man ihnen deutlich abspürte! Und das, obwohl sie erst seit einem 3/4 – Jahr zusammen als Band spielen. Der Hammer! Nachd einer kleinen Umbaupause betrat dann die extra aus Leipzig angereiste Band „Steeproad“ die Bühne und fegte unsere Ohren weg. Konzert-mIm wahrsten Sinn des Wortes! Sie sangen vom Alltag, von Sorgen und Zweifeln, von Fragen und Problemen, aber auch von Antworten, die sie in ihrer persönlichen Beziehung zu Gott finden und dem Getragensein durch seine Liebe. Alle Songs selbst geschrieben, laut und tiefgründig. Und die Leute waren begeistert! Um die 80 Jugendliche und junge Erwachsene standen, tanzten oder saßen im Saal und genossen die schnellen Rhythmen und tollen Klänge, die „Steeproad“ mit einer absolut mitreißenden Leidenschaft rüberbrachte. Ein geniales Erlebnis! Scheinbar auch für die vielen Freunde, die mitgebracht worden waren und von denen viele sonst eigentlich nix mit Kirche zu tun haben, denn wir haben viele positive Rückmeldungen gehört. Danach war noch gemütliches Chillen mit leckerer Fruchtbowle angesagt und einige nutzten die Gelegenheit, zusammen mit Leuten aus den beiden Bands noch spontan Musik zu machen. Der Abend war insgesamt einfach genial! Ein großer Sprung nach vorn für unsere Band „Convers“ und für viele Gäste eine tolle Möglichkeit, mal ganz ungezwungen in eine Kirche zu schauen. Ein mega dickes Danke an alle, die zwischen Donnerstag abend und Freitag Nacht um 02:00 Uhr ihre Zeit für dieses Konzert eingesetzt haben, aufgebaut, dekoriert, gekocht, Stühle geräumt, eingekauft, Dinge hin- und hergeschleppt, geprobt, eingeladen und gebetet haben!!

 

 

Anne Schilke

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Aus der Bildergalerie

  • Nacht der offenen Kirchen
  • 100-Jahrfeier
  • Schweden 2015