Gruppen

55plus

ausflug_schwerin.jpg

Wer sind wir? – Eine Gruppe von (nicht mehr ganz jungen) Leuten, die noch einiges in Bewegung und in Erfahrung bringen möchten, die sich miteinander freuen wollen und über neu Entdecktes staunen können. Kurz gesagt: Frauen und Männer, die auch das reifere Alter noch genießen und aktiv sein wollen.

Bei unserem Treffen am Jahresanfang besprachen wir in gemütlicher Runde bei Kaffee und Tee, wie wir als Gruppe „55 plus“ unsere künftigen Aktivitäten gestalten könnten. Es kamen ganz unterschiedliche Vorschläge, zum Beispiel Wanderungen, Radtouren, Besuche von Ausstellungen und Museen in Potsdam und Berlin, Betriebsbesichtigungen, Ausflüge per Bahn oder Schiff, Gesellschaftsspiele u.a. 

Welche Ziele werden wir weiterhin anvisieren, und was werden wir uns dabei so alles zutrauen? Eines steht sicher schon fest: Was wir gemeinschaftlich erleben, wird uns nachhaltiger beeindrucken, - und vielleicht noch so manchen aus seiner Stube locken.   

Treffpunkt ist jeweils am dritten Donnerstag im Monat, in der Regel in der Schopenhauerstr. 8

Ansprechpartner: Konrad Krause
Tel: 0331 2354170, eMail: konrad.krause (at) web.de

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Aus der Bildergalerie

  • 100-Jahrfeier
  • Nacht der offenen Kirchen
  • Gottesdienstraum