Unsere Gemeinde stellt sich vor

BaptistenkircheWir sind eine Gemeinschaft von über 200 ganz unterschiedlichen Menschen, die der Glaube an Jesus Christus verbindet. Die gute Nachricht von Gott, der uns Sinn und Halt für unser Leben gibt, möchten wir nicht für uns behalten, sondern mit unseren Mitmenschen teilen. Daher freuen wir uns besonders über Gäste!

Im Mittelpunkt des Gemeindelebens steht der Gottesdienst, den wir in der Regel am Sonntag um 10 Uhr mit vielen Freunden und Gästen feiern. Jeder ist hier herzlich willkommen - wir hören auf Gottes Wort und erfahren, wie er zu uns spricht. In Gebet und Gesang treten wir zu Gott in Beziehung - jahrhundertealte Choräle mit Orgelbegleitung haben dabei genauso ihren Platz wie moderne Lieder mit Band und Beamer. Und wer nicht singen kann? Der summt halt oder hört einfach zu!

Daneben gibt es eine Reihe von Kleingruppen und Arbeitskreisen, die helfen, den Glauben im Alltag zu leben.

Als Christen nehmen wir auch soziale Verantwortung für die Menschen unserer Stadt wahr: So betreuen wir eine Ausgabestelle der Potsdamer Tafel, die regelmäßig kostenlos Lebensmittel an Bedürftige verteilt. Suchtkranke finden Rat und Hilfe in der Begegnungsgruppe des Blauen Kreuzes, die sich in unserem Gemeindezentrum trifft.

Pastor LefherzWichtig ist uns auch die gute Nachbarschaft zu den weiteren Kirchen und Freikirchen in Potsdam. Gemeinsam führen wir z.B. die Potsdamer Gebetswoche am Jahresanfang oder die ökumenischen Bibelabende kurz vor Pfingsten durch.

Wir laden Sie herzlich ein, uns kennen zu lernen, am besten sonntags im Gottesdienst und anschließend bei einer Tasse Kaffee!

Schauen Sie doch einmal rein!

Ihr Michael Lefherz
(Gemeindepastor)

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Aus der Bildergalerie

  • Blaukreuzsonntag
  • Taufe im Heiligen See
  • Gemeindeausflug