Was ist los in der Gemeinde? Aktuelle Termine, Aktionen und Arbeitskreise

 

Zum Jahresanfang laden wir in verschiedene Kirchen und Gemeindehäuser ein, um dort miteinander in der Bibel zu lesen und zu beten. Bei der thematisch-biblischen Einführung in das Thema und das Gebet arbeiten stets Christen aus unterschiedlichen Konfessionen zusammen.

Für die thematische Gestaltung dieser Treffen nutzen wir in diesem Jahr das Material der jährlichen Gebetswoche der Evangelischen Allianz. Den Beginn der Gebetswoche läuten verschiedene Gottesdienste in den teilnehmenden Gemeinden mit einem ökumenischen Kanzeltausch ein.

 

JUHUUUU … Im Sommer ´22 geht’s nach Italien! Auf einem aufgebauten Zeltcamp direkt am Meer kannst du dich auf lange Abende am Wasser, Stockbrot überm Lagerfeuer, gemeinsames Chillen, Singen und spannende Themen freuen. In einer einmaligen Gemeinschaft wollen wir SUP fahren, zur Abkühlung ins Meer springen, unter dem Sternenhimmel übers Leben quatschten, Gott erleben und gemeinsam unterwegs sein. Sei dabei und bring deine Freunde mit. Wir sind dieses Jahr auf keine Teilnehmendenzahl begrenzt, da wir mit einem Reisebus fahren und bis Ende Februar unser Camp vergrößern können! Die Freizeit ist nicht auf die Jugendgruppe der Baptistengemeinde Potsdam beschränkt, sondern wir freuen uns über alle, die mitkommen möchten. 

Hier gehts zur Online-Anmeldung der Jugendfreizeit im Sommer 2022 nach Italien.

 

Unser Abendgottesdienst "Späti" geht weiter - aufgrund der Corona-Regeln nun im Großen Saal und mit der 3G-Regelung. Ein Gottesdienst mit besonderer Abend-Atmosphäre - hinterher laden wir herzlich ein, noch ein wenig im Garten bei einem Getränk oder einem kleinen Imbiss zu quatschen. Meldet euch bitte unter bit.ly/AnmSpaeti an :)
Eingeladen sind Menschen allen Alters, die Gott begegnen wollen und sich dabei gerne auch auf unkonventionelle Gottesdienst-formen einlassen. Wir suchen Antworten auf Lebensfragen und fragen nach unserer Verantwortung. Unsere nächsten Termine, jeweils sonntags um 18 Uhr in der Schopenhauerstr. 8:

 

Jahreslosung 2022: Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen. Johannes 6,37

War so ein Satz, solch eine Einladung wirklich nötig? Vorausgesetzt, man hat das ganze Kapitel Johannes 6 gelesen, sollte man doch eigentlich meinen, nein. Denn die Beteiligten sind ja umgeben, geradezu eingehüllt, im wahrsten Sinn des Wortes, satt an Taten, Wundern und Zeichen von Jesus.

 

„Liebe lässt sich einpacken“ - unter diesem Motto wollten wir auch dieses Jahr wieder Schuhkartons mit schönen Dingen füllen, die Kinder in Osteuropa eine große Weihnachtsfreude machen und mit der Weihnachtsbotschaft in Kontakt bringen.

Und viele haben mitgemacht. Wieder wurden mehr Kartons als im vorangegangenen Jahr abgegeben!

 

Anfang der Sommerferien ging es in den wunderschönen Süden Deutschlands! Auf einem Zeltplatz direkt an einem See haben wir mit 22 Jugendlichen 12 Tage miteinander verbracht. Auch wenn es die meiste Zeit regnerisch und stürmisch war, hatten wir eine coole Zeit. Wir waren deshalb nicht so oft im See wie gedacht, aber haben viel Zeit unter einem großen Holzunterstand mit einer Feuerstelle verbracht, Lieder gesungen, Stockbrot gemacht, gespielt, Bibel gelesen und uns jeden Abend von einer Andacht von verschiedenen Teilnehmenden herausfordern lassen. Anfangs waren das schlechte Wetter und die vielen Mücken sehr nervig, aber das hat uns und vor allem Gott nicht aufgehalten: Er kann auch aus schwierigen Rahmenbedingen etwas Gutes machen! Und das haben wir erlebt. Wir sind auch dankbar für alle, die für uns gebetet haben. Hier gehts zur Online-Anmeldung der Jugendfreizeit im Sommer 2022 nach Italien www.bit.ly/sommerfreizeit2022.

Nach oben
JSN Dona 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework