Was ist los in der Gemeinde? Aktuelle Termine, Aktionen und Arbeitskreise

 

Kommst du mit zum Winterspielplatz?!

„Am Schönsten ist es im Winter“, ruft Noah und schmeißt sich mit Schwung ins Bällebad. Hier ist fröhliches Spielen auch im Januar und Februar möglich, anders als draußen. Wenn sich die Außentemperatur um den Nullpunkt bewegt, es nass und schnell dunkel ist, werden Spielplätze nur noch selten oder gar nicht mehr aufgesucht. Gerade für kleine Kinder, die sich viel am Boden aufhalten, ist ein Spielplatzbesuch bei solch einer Wetterlage häufig nicht mehr möglich. Die Spielgeräte sind vereist oder kalt und rutschig.

Deshalb laden wir vom 16.01.-28.02.2023 zu unserem Indoorspielplatz für Kinder zwischen 0-3 Jahren mit Aufsichtsperson ein. Bringt dafür gerne Stoppersocken o.ä. mit.

 

Die Connection Sommerfreizeit 2023 geht nach Dänemark!:) Wir haben ein riesiges Haus mit einem großen und traumhaften Außengelände direkt am Wasser. Und das Beste: Du kannst dabei sein! Du kannst dich auf lange Abende mit Stockbrot überm Lagerfeuer, gemeinsames Chillen, spannende Werwolfrunden, abwechslungsreiche Workshops, Geländespiele und SUP fahren freuen. In Kleingruppen kannst du andere Jugendliche (besser) kennenlernen und dich über Themen und Fragen quatschen, die dich interessieren. Daneben hast du genug Zeit, um zur Abkühlung ins Wasser zu springen, unter dem Sternenhimmel übers Leben quatschten, Gott zu erleben und gemeinsam unterwegs zu sein. Sei dabei…egal, ob du schon einmal bei der Connection Jugend dabei warst oder nicht!


Unsere Gemeinde-App ist da!
Egal, ob du zum ersten Mal die Baptistengemeinde Potsdam besucht hast oder schon länger mit uns unterwegs bist. Mit der App möchten wir die Kommunikation in der Gemeinde und unter den Mitarbeitenden von Gemeindegruppen vereinfachen. Alle Nutzer der App werden über Neuigkeiten, Empfehlungen, Veranstaltungen und mehr informiert. Die Nutzung ist sehr intuitiv, die Daten werden sicher in Deutschland gespeichert, private und öffentliche Gruppen sind möglich und das Ganze ist für dich kostenlos.

Zur Jahreslosung 2023: Du bist ein Gott der mich sieht. Genesis 16,13

Immer wieder neu überraschen mich Bibeltexte mit ihrer brennenden Aktualität und Hoffnungsperspektive. Die Jahreslosung 2023 spricht mitten hinein in unsere Lebens- und Erfahrungswelt. Kommen wir nicht aus einem Jahr, das unerwartet getrieben war von großen Krisen und Krieg, die so vieles Selbstverständliches und sicher Geglaubtes in den Grundfesten erschüttert haben? 2022 war für viele Menschen ein durch Ängste, Gewalt und Flucht geprägtes Jahr.

 

Unser "Späti" ist ein Gottesdienst mit besonderer Abend-Atmosphäre - hinterher laden wir herzlich ein, noch ein wenig im Garten bei einem Getränk oder leckerem Essen zu quatschen. Eingeladen sind Menschen allen Alters, die Gott begegnen wollen und sich dabei gerne auch auf unkonventionelle Gottesdienstformen einlassen. Wir suchen Antworten auf Lebensfragen und fragen nach unserer Verantwortung.

Unsere Vision: Als Späti ist es unser Ziel ein Ort zu sein, an dem Jesus das Herz von Menschen erreichen kann. Dabei wollen wir für den Glauben begeistern und miteinander Nachfolge lernen.

 

Wir sehnen uns nach gemeinsamer Zeit, um Gott musikalisch zu loben. Ohne viel drum rum. Daher bist du herzlich eingeladen am Dienstag, 24.01.2023 abends um 19.30 Uhr ins Hofpalais zu kommen, um dich auf IHN zu fokussieren und Musik und Gemeinschaft zu genießen.

Nach oben
JSN Dona 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework